360° Foto Suche:

Brunnen    am 3.September 2009

» Panorama in Vollbildansicht ansehen «

Der 13 Meter tiefe Brunnenschacht wurde ebenfalls im Zuge der Arbeiten zur Tiefgarage beim Linzer Landhaus überraschend aufgefunden. Neben der barocken Steinbogenbrücke, bietet somit eine weitere archäologische Attraktion Abwechslung auf dem Weg zur Tiefgarage.

Zur Webseite: Information des Bundesdenkmalamtes

Landhaus - mehr 360° Panoramen



Landhaus

Das Linzer Landhaus wurde Ende des 17. Jahrhunderts, nach mehreren Baustufen, fertig gestellt und ist heute Sitz der oberösterreichischen Landesregierung.
Das große Gebäude besteht aus drei Innenhöfen und verbindet die Promenade mit der Klostergasse durch eine breite Tordurchfahrt.
Im Zuge von Renovierungsarbeiten im Jahre 2008 wurden umfangreiche archäologische Funde im Bereich des Landhausparks gemacht und in das Gestaltungskonzept mit aufgenommen.


Zoom Out Zoom In nach unten nach oben nach rechts nach links 360° VR Panorama Fotos von Events und Lifestyle

Impressum | Sitemap


Foto360.at - ein Projekt von Johann Steininger, Fotograf in Linz

brunnen, ausgrabung, landhaus, linz, ausstellung