360° Foto Suche:

Best of Linz 2018
Austrian Panorama 2018

Mammuthöhle Paläotraun    am 17.Mai 2011

» Panorama in Vollbildansicht ansehen «

Bereits im Jahr 1910 begann die Erforschung dieser riesigen Höhle. Aufgrund ihrer enormen Ausmaße wurde sie sofort als Mammuthöhle bezeichnet. Doch von ihrer tatsächlichen Größe ahnte man damals noch nichts.

Zur Webseite: Dachstein Höhlenwelt Panorama-Kalender

Dachstein Höhlenwelt - mehr 360° Panoramen



Dachstein Höhlenwelt

Wenn Wasser durch Fels sickert und sich in einer eiskalten Höhle sammelt, dann entfalten sich wahrlich künstlerische Kräfte. In der Rieseneishöhle der Dachstein Region konservieren sich diese Naturkunstwerke, in ihrem Strahlen durch Lichtinstallationen unterstützt.

Die jüngste der drei Dachsteinhöhlen, die Koppenbrüllerhöhle, führt ganzjährig tosendes Wasser auf ihrem Grund. Bei Schneeschmelze bildet sich aus dem stetigen Bächlein ein reißendes Gewässer.

Eine Höhle von wahrhaft riesigem Ausmaß befindet sich oberhalb von Obertraun. Die Mammuthöhle umfasst von ihrem höchsten bis zu ihrem tiefsten Punkt 1.200 m. Ein 64 km langes Stück ist bisher erforscht. Auf einem Kilometer davon kann man sich durch die Höhle führen lassen.


Zoom Out Zoom In nach unten nach oben nach rechts nach links 360° VR Panorama Fotos von Events und Lifestyle

Impressum | Sitemap


Foto360.at - ein Projekt von Johann Steininger, Fotograf in Linz

mammuthöhle, paläotraun, dachstein, höhlenwelt, 360, panorama