foto360 - 360° Panoramen
Oberösterreich Kalender 2019
Fotoausarbeitungen
Hoamatland Bildband
Hoamatland Bildband
Hoamatland Bildband
Hoamatland Bildband
Hoamatland Bildband
Hoamatland Bildband
Hoamatland Bildband
Hoamatland Bildband
Hoamatland Bildband
Hoamatland Bildband
Hoamatland Bildband
360° Foto Suche:
Oberösterreich 2019

Burg Plankenstein    am 22.April 2007

» Panorama in Vollbildansicht ansehen «

Burg Plankenstein in Niederösterreich

Burg Plankenstein - mehr 360° Panoramen



Burg Plankenstein

Die Burg Plankenstein wurde von den Plankensteinern erbaut, die 1186 zum ersten Mal urkundlich erwähnt wurden. Der Name 'Plankenstein' leitet sich vom Wort 'blanc' ab und bedeutet soviel wie 'der vom weißen Stein'. Sie waren wohlhabende Ritter, die vor allem bei dem Bruderzwist im Hause Habsburg eine große Rolle spielten.
Doch erst, als die Landsknechte die Ritter ablösten und die Renaissance anstelle der Gotik trat, wurde die Burg zum prächtigen Schloß ausgebaut.


Zoom Out Zoom In nach unten nach oben nach rechts nach links 360° VR Panorama Fotos von Events und Lifestyle

Impressum | Sitemap


Foto360.at - ein Projekt von Johann Steininger, Fotograf in Linz

Burg,Plankenstein,360,panorama,foto,eingang,niederösterreich