foto360 - 360° Panoramen
Oberösterreich 2024 - Panorama-Kalender
Oberösterreich 2024 - Panorama-Kalender
Oberösterreich 2024 - Panorama-Kalender
Oberösterreich 2024 - Panorama-Kalender
Oberösterreich 2024 - Panorama-Kalender
Oberösterreich 2024 - Panorama-Kalender
Oberösterreich 2024 - Panorama-Kalender
Oberösterreich 2024 - Panorama-Kalender
Oberösterreich 2024 - Panorama-Kalender
Oberösterreich 2024 - Panorama-Kalender
360° Foto Suche:
Bildband Linz Weitenrausch

Linz 07 - Ausstellung mit Panorama Fotos der Stadt Linz

 

Get the Flash Player to see this player.

 

Unsere Landeshauptstadt wird im Jahr 2009 europäische Kulturhauptstadt sein. Doch auch heuer schon kann sich Linz sehen lassen.

Auf meinen ausgedehnten Streifzügen entdeckte ich die Sehenswürdigkeit dieser Stadt. Besonders am Abend oder nachts war ich mit Kamera und Stativ auf der Jagd nach guten Motiven.

Ich war erstaunt, wie fotogen sich die Eisenbahnbrücke nachts mit ihrer Beleuchtung präsentiert. Von den Hügeln am Stadtrand aus in ländlicher Umgebung liegt die Stadt in einem Lichtermeer vor der Linse.

Besonders stolz bin ich auch auf die beiden Panoramen aus luftiger Höhe. Dank einer Sondererlaubnis hatte ich die Möglichkeit vom Dach des Lentia2000 aus zu fotografieren und auch die Liftfahrt auf den ca. 180 Meter hohen Turm des Fernheizkraftwerks Linz-Mitte hat sich gelohnt.

Meine Sammlung von Linz Panoramen wuchs nach und nach und die Highlights daraus präsentiere ich als Printversion im Artpark. Die Fotos sind auf Aluminium aufgebracht und sind 150 x 52 cm groß.

An dieser Stelle möchte ich mich bei all jenen bedanken, die mir bei der Verwirklichung dieses Projektes geholfen haben.

Die Austellung Linz 07 läuft seit 21. September 2007 und endet am 31. Dezember 2007 (Eintritt frei)

 

Galerie Artpark Lenaupark City
Hamerlingstr. 42 - 46 / 1. Stock
A-4020 Linz
Zur Homepage: Galerie Artpark

 

» noch mehr Linz Panorama Fotos

Impressum | Sitemap


Foto360.at - ein Projekt von Johann Steininger, Fotograf in Linz

linz,kulturhauptstadt,2009,ausstellung,panorama-fotografie,johann,steininger,linz07,panorama,bilder,galerie,artpark,slideshow,lentos,eisenbahnbrücke,industriegebiet,aussicht,plesching,hauptplatz